Unsere Katzen in der Presse

Januar 2015

Wir freuen uns sehr, dass drei unserer Katzen/ Kitten im Kalender "anmutige Rassekatzen 2015" von Verena Scholze zu sehen sind.

Das Titelblatt ziert Jeofej`s Ichigo Immo, Monate Mai ist Jerofej`s Inger Idrissa und Monat Dezember ist Nescio.

Hier können Sie den Kalender ansehen und finden auch Bezugsquellen <Klick>

 

 

Januar 2013

Unsere kleine finnische Prinzessin Xanadu ziert das Titelbild des Kalenders "Suomen siperiankissat ry"  des Jahres 2013. 

Der Kalender wird vom o.g. Verein herausgegeben. Wir freuen uns sehr, daß Xanadu es auf das Titelblatt geschafft hat.

Oktober 2012

Die Zeitschrift "Our Cats" hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben, sie suchen die ausgefallensten Katzennamen in Deutschland.

Wir haben einfach mal mitgemacht mit Vianne und Qumaira und ich staunte nicht schlecht als ich die neue Ausgabe aufgeschlagen habe und mich meine zwei Süßen angeschaut haben.

Wir freuen uns daß die beiden ausgewählt wurden.

 Zeitschrift "Our Cats" Ausgabe 11/2012

März 2012

Ende des Jahres 2011 trat Frau Ortrun Wagner an mich heran, ob ich nicht einen

Vortrag über die Neva Masquarade beim Clubabend des

Rassekatzenclubs Südhessen halten könnte und einige Katzen live vorstellen könnte.

Sehr gerne sagte ich dies zu und am Freitag den 16.03.2012 war es dann soweit.

Unser Frederik, Karsten und unsere Killia haben mich begleitet und haben die

Rassevorstellung sehr brav mitgemacht.

Anschließend haben sich die drei über einige Streicheleinheiten der Gäste sehr gefreut.

 

Februar 2011  
Unserer Katzen sind im  Natur-Lexikon.com  zu sehen, in den Rasseportraits über die Sibirische  Katze und die Neva Masquarade.

Wir freuen uns sehr darüber..

Rasseportrait Sibirische Katze <click>

Rasseportrait Neva Masquarade <click>

viel Spaß beim Lesen und anschauen.

PS: der Betreiber des Lexikons hat nichts mit meinem Mann zu tun, auch wenn er den gleichen Namen trägt, das ist ein lustiger Zufall :-)

Mitte Oktober 2010 trat die Fotografin Verena Scholze mit der Frage an uns heran ,

ob sie unsere Katzen für ein Online Natur Lexikon ablichten dürfe.

 

Wir waren einverstanden und bei dem Fotoshooting entstanden jede Menge wunderschöne Bilder von unseren Katzen und unserem I-Wurf.

 

Hier geht es zu einer Bilderauswahl, viel Spaß beim Betrachten <clicken Sie hier> um auf die entsprechende Seite zu kommen.

 

Am 10.11.2009 erschien im "Bergsträsser Anzeiger" ein Artikel über die Ausstellung vom 8.11.2009 in der Weststadthalle in Bensheim mit unserer Alva Anjulie im Bild.