Champion FI*Amante`s Xanadu 

Import aus Finnland

Sibirische Katze, geboren am  19.07.2012

Farbe:   black silver tabby mackerel white bicolour  (ns 03 23)

trägt kein point (C/C)

Gencode: A?  BB  CC  D?  Ii  ll  oo  Ss  t/tb

 

Blutgruppe: A

HCM Schall negativ (2014)

PKD Schall negativ

Eltern und Großeltern HCM negativ geschallt

                                                                                Stammbaum   Bilder - Austellungen

Dürfen wir vorstellen - unsere kleine finnische Prinzessin Xanadu.

Die letzten Monate verbrachten wir mit der weltweiten Suche nach unserem neuen Mädchen. Wir hatten wie immer viele Vorgaben was sie haben sollte, somit war das Ganze nicht so einfach. Dann sahen wir eine interessante Verpaarung von schönen typvollen Eltern mit einem Stammbaum der uns gefallen hat. Die Mama FI*Amante`s Traviata aus bewährten traditionellen Linien und der Papa Amur direkt aus Rußland mit neuen Linien die neues Blut in die Sibirerzucht gebracht haben. Als auch noch ein wunderhübsches Mädchen im Wurf war welches uns sofort angesprochen hat war die Freude groß und die lange Wartezeit welche uns durch sehr viele Bilder und Videos verkürzt wurde begann.

Endlich konnten wir Xanadu aus Finnland abholen. Sie hat den Flug völlig problemlos und relaxt überstanden. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, lieb und verschmust, eine sehr typvolles sibirisches Mädchen. Sie wird den Grundstein für unsere rein traditionellen Linien legen und mit ihr werden wir in Zukunft auch sibirische Kätzchen mit Weiß bekommen.

Wir danken Merja Tolonen (Cattery FI*Amante`s) ganz herzlich für die wunderschöne, liebe, verschmuste Maus und ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht.

 

Xanadu hat ihre ersten Babys mit großer Hingabe aufgezogen. Leider hat sie sich dabei so gestresst, dass sie sich mit allen anderen Katzen hier nicht mehr vertragen hat. Durch den ganzen Druck den sie sich gemacht hat, hat sie eine akute Darmentzündung entwickelt. Durch Ernährungsumstellung und medikamentöse Therapie haben wir das ganze in den Griff bekommen. Leider war ein Verbleib bei uns unmöglich, sie möchte einfach keine andere Katze neben sich haben.

Xanadu ist nun kastriert, hat sich gut erholt und lebt jetzt bei einer ganz lieben Familie als Einzelkatze. Dort ist sie Alleinherrscherin und wird verwöhnt, genau das Prinzessinnendasein, das wir uns für sie gewünscht haben.

Wir haben uns Nachwuchs von ihr behalten und sind gespannt wie sich die Kleinen entwickeln werden.

 

                                                                                                   Xanadus Eltern